WYSS NUTZFAHRZEUGE

Vor über 20 Jahren haben Oskar & Agatha Wyss die Wyss Nutzfahrzeuge AG in Büron nahe Sursee gegründet. Als Werkstatt für Nutzfahrzeuge begann alles. Bald schon kam die Partnerschaft mit IVECO dazu und Neufahrzeuge hielten Einzug auf dem Firmengelände in Büron. Seit vielen Jahren dürfen wir uns zu den erfolgreichen IVECO-Partnern der Zentralschweiz zählen. Das Werkstatt-Team ist mittlerweile auf fünf Mechaniker und zwei Lehrlinge angewachsen.

Im Jahr 2016 hat Sohn Martin Wyss im Betrieb angefangen. Zwei Jahre später übernahm er die Geschäftsleitung von Vater Oskar, der mit Blick auf den wohlverdienten Ruhestand langsam kürzer tritt.

Im Jahr 2018 sind wir die Partnerschaft mit FIAT Professional eingegangen. Somit können wir nun vom grossen LKW bis zum kleinen Transporter die gesamte Nutzfahrzeug Palette abdecken. Auch die Werkstatt wurde aufgerüstet und um einen neuen Lift erweitert. Wir bleiben nicht stehen, sondern entwickeln uns stetig weiter.

Familiär, unkompliziert und kundenorientiert – das Credo, dass wir tagtäglich leben und mit dem das ganze Team Sie gerne bei uns willkommen heisst.

Martin
Wyss

Geschäftsführer

Stefan
Roos

Werkstattchef

Manuel
Tanner

Mechaniker

Franz
Bühlmann

Mechaniker

Johny
Bussmann

Mechaniker

Ronny
Blum

Mechaniker

Andreas
Kaufmann

Lehrling

Noah
Blum

Lehrling

Wir suchen
DICH

Wir haben eine freie Lehrstelle als
AUTOMOBIL-MECHATRONIKER
(Start August 2019)
-> weitere Informationen unter "Aktuelles"

"unkompliziert. familiär.
kundenorientiert."