Geschichte

Wyss Nutzfahrzeuge AG seit 1996

Im Jahr 1996 haben Oskar & Agatha Wyss die Wyss Nutzfahrzeuge AG in Büron gegründet. Als Werkstatt für Nutzfahrzeuge begann alles. Bald schon kam die Partnerschaft mit IVECO dazu und Neufahrzeuge hielten Einzug auf dem Firmengelände in Büron. Seit vielen Jahren dürfen wir uns zu den erfolgreichen IVECO-Partnern der Zentralschweiz zählen. Das Werkstatt-Team ist mittlerweile auf fünf Mechaniker und zwei Lehrlinge angewachsen.

Im Jahr 2016 hat Sohn Martin Wyss im Betrieb angefangen. Zwei Jahre später übernahm er die Geschäftsleitung von Vater Oskar, der mit Blick auf den wohlverdienten Ruhestand langsam kürzer tritt.

In den vergangenen Jahren konnten wir immer wieder in unseren Betrieb investieren: Die Werkstatt wurde aufgerüstet und um einen neuen Lift erweitert und der Zugang zum Ersatzteillager attraktiver gestaltet. Seit 2019 schmückt eine Solaranlage unser Dach und im 2020 wurde die grosse LKW-Waschanlage komplett erneuert. Im 2023 haben wir unser Gebäude um ein weiteres Stockwerk und komplett neue Personalräume erweitert. Wir bleiben nicht stehen, sondern entwickeln uns stetig weiter!

Anbau, Umbau, Sanierung oder Aufstockung, HolzbauAusbildung Med. MasseurAusbildungsangebot für Strassenbauer und TiefbaumitarbeiterBalkonverglasung SchweizBauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBaumaschinenmechaniker/inCreanetEinbauschrank MassgeschneiderteEinbauschrank nach MassFitLine Antioxy ZellschutzFitLine Gelenkfit - Zur Pflege beanspruchter GelenkeFitLine,Powercocktail,RestorateFleischverarbeitung, Schlachten, MaschinenHeizungssanierung individuell angepasste LösungenHolzbau WohnungsbauKlappbett Schrankbett Klarer FruchtbrandKleiderschrank nach MassMassage AusbildungMicrosoft 365 BackupNachfolgeregelung Luzern & RegionPermanent Make UpSEO Agentur LuzernTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungWinkelplatten