Ab dem 1. September 2025 gelten folgende Verantwortlichkeiten:
- Martin Wyss, Inhaber und Geschäftsführer, bleibt zuständig für den Verkauf
- Stefan Roos, kümmert sich als Bereichsleiter Kundendienst um Ihre Anliegen
- Thomas Imhof stösst ab August zum Team und übernimmt die Funktion als Bereichsleiter Werkstatt
- Matthias Otto bleibt seinem Gebiet treu und wird Bereichsleiter Ersatzteillager
Neu wird unser Betrieb von einer dreiköpfigen Geschäftsleitung geführt:
Martin Wyss als Geschäftsführer, mit den Mitgliedern Stefan Roos und Thomas Imhof.
Für unsere Kunden ändert sich wenig – vertraute Abläufe und Ansprechpersonen bleiben bestehen. Mit Thomas Imhof gewinnen wir zudem einen erfahrenen Fachmann für die Werkstattleitung.
Das gesamt Team blickt voller Zuversicht in eine erfolgreiche Zukunft.
Solarenergie sinnvoll nutzen
Als Betrieb sind wir für unsere Arbeit auf Energie angewiesen. Seit 2019 konnten wir bereits ein Teil davon aus Solarenergie einer eigenen Anlage nutzen. Im Sommer 2025 sind wir einen Schritt weiter gegangen und haben auf den Gebäudeteil, den wir 2023 aufgestockt haben, eine neue Anlage eingerichtet. Die bestehende Anlage auf dem Hallendach wurde zusätzlich erweitert.
Nun besitzen wir xx Panelen, um unseren täglichen Energiebedarf zu unterstützen. Mit dem zusätzlich installierten Speicher gelingt es uns, einen Grossteil des ständigen Verbrauchs abzudecken, so dass wir - zumindest in sonnenreichen Monaten - fast selbsttragend mit unserer Energie haushalten können.
Mehr Platz für unsere Mitarbeitenden
Im oberen Stock haben wir neue, grosszügige Räume für unsere Mitarbeitenden realisiert: eine grosse Garderobe, eine Dusche und ein Pausenraum mit Küche und Zugang zur Terrasse. Zusätzlich ist auch ein Sitzungszimmer für ungestörte Gespräche entstanden.
Im unteren Stock hat sich der Eingangsbereich vergrössert. Er ist heller und freundlicher geworden. Dann konnte unterhalb der Treppe eine neue Kunden-Toilette realisiert werden. Zudem haben die Mitarbeitenden vor dem neuen Werkstatt-Eingang einen grosszügen Platz für die Auftragsverwaltung und einen neuen Waschplatz erhalten.
Wir freuen uns, dass die ganze Bauzeit schnell und reibungslos über die Bühne ging und danken an dieser Stelle allen Lieferanten und Mitarbeitenden für die Mithilfe!