GL

Organisationsstruktur

Neue Führung ab September 2025

Solarenergie

Solarenergie

Erweiterung der Solaranlage im Sommer 2025

Annahme

Bauprojekt

Mitarbeiter-Räume aufgestockt im Herbst 2023

Neue Organisationsstruktur ab September 2025

Seit bald 30 Jahren sind wir die zuverlässige Nutzfahrzeug-Werkstatt in der Region. In den vergangenen Jahren konnten wir stetig wachsen – personell wie betrieblich. Deshalb ordnen wir unsere Strukturen neu.

Ab dem 1. September 2025 gelten folgende Verantwortlichkeiten:

  • Martin Wyss, Inhaber und Geschäftsführer, bleibt zuständig für den Verkauf
  • Stefan Roos, kümmert sich als Bereichsleiter Kundendienst um Ihre Anliegen
  • Thomas Imhof stösst ab August zum Team und übernimmt die Funktion als Bereichsleiter Werkstatt
  • Matthias Otto bleibt seinem Gebiet treu und wird Bereichsleiter Ersatzteillager
GL

Neu wird unser Betrieb von einer dreiköpfigen Geschäftsleitung geführt:
Martin Wyss als Geschäftsführer, mit den Mitgliedern Stefan Roos und Thomas Imhof.

Für unsere Kunden ändert sich wenig – vertraute Abläufe und Ansprechpersonen bleiben bestehen. Mit Thomas Imhof gewinnen wir zudem einen erfahrenen Fachmann für die Werkstattleitung.

Das gesamt Team blickt voller Zuversicht in eine erfolgreiche Zukunft.

Solarenergie sinnvoll nutzen

Auf dem neuen Dach des aufgestockten Gebäudeteils wurde eine neue Solaranlage montiert. Zudem wurde die bestehende Anlage auf dem Hallendach erweitert und ein Speicher installiert.

Als Betrieb sind wir für unsere Arbeit auf Energie angewiesen. Seit 2019 konnten wir bereits ein Teil davon aus Solarenergie einer eigenen Anlage nutzen. Im Sommer 2025 sind wir einen Schritt weiter gegangen und haben auf den Gebäudeteil, den wir 2023 aufgestockt haben, eine neue Anlage eingerichtet. Die bestehende Anlage auf dem Hallendach wurde zusätzlich erweitert.

Nun besitzen wir xx Panelen, um unseren täglichen Energiebedarf zu unterstützen. Mit dem zusätzlich installierten Speicher gelingt es uns, einen Grossteil des ständigen Verbrauchs abzudecken, so dass wir - zumindest in sonnenreichen Monaten - fast selbsttragend mit unserer Energie haushalten können.

Solaranlage01
Solaranlage02

Mehr Platz für unsere Mitarbeitenden

Wir haben unser Büro-Gebäude um ein Stockwerk erhöht.

Im oberen Stock haben wir neue, grosszügige Räume für unsere Mitarbeitenden realisiert: eine grosse Garderobe, eine Dusche und ein Pausenraum mit Küche und Zugang zur Terrasse. Zusätzlich ist auch ein Sitzungszimmer für ungestörte Gespräche entstanden.

Im unteren Stock hat sich der Eingangsbereich vergrössert. Er ist heller und freundlicher geworden. Dann konnte unterhalb der Treppe eine neue Kunden-Toilette realisiert werden. Zudem haben die Mitarbeitenden vor dem neuen Werkstatt-Eingang einen grosszügen Platz für die Auftragsverwaltung und einen neuen Waschplatz erhalten.

Wir freuen uns, dass die ganze Bauzeit schnell und reibungslos über die Bühne ging und danken an dieser Stelle allen Lieferanten und Mitarbeitenden für die Mithilfe!

Aussen

 

Wandbild

 

Aufträge Waschen

 

Garderobe
Eingang Bild

 

Annahme

 

Küche Tisch

 

Sitzungszimmer
AG verkaufen SchweizBranding Agentur LuzernContent & StorytellingCreanetDeckensegel AkustikEinbauschrank nach Mass für GenerationenFull Service Marketing Agentur Gunzwiler DestillateHochwertige Produkte für Gesundheit, Fitness und SchönheitJVA Justizvollzugsanstalt BostadelKommunikation & Design Kosten und VergütungKüchenbau nach MassMicrosoft 365 BackupPermanent Make UpPhotovoltaik Fassade Photovoltaikanlage, SolartechnikRandabschlüsse CreabetonRandabschlüsse Creabeton Plattenbeläge Betonplatten Creabeton Treppenstufen BlockstufenSEO Agentur LuzernSocial MediaSolaranlagen BatteriespeicherSolaranlagen Schweiz LuzernTons AsiaWebdesign